Dienstag, 18. August 2015

Vegetarische Pferde

Nach unserem Sprung von Tiefraum 5 in Richtung Ramtut 1, wollten wir in einem Zwischenstop auf der kargen Raumstation Jobar Nahrungsmittel und lebende Rinder an die befellten Vargr verkaufen.

Beim Austritt aus dem Hyperraum schrillten die Sensoren der ARGO auf und wir mussten feststellen, dass zwischen uns und und der Raumstation ein Gefecht zwischen einem unidentifizierten, schwer bewaffneten Schiff und einem sich gerade in einer Explosion auflösenden Varg Schiff stattfand.

Die Sensoren wollten eine ganze Weile keine Daten zum Raumschiff ausspucken (wenn die Würfel nicht wollen). Mehr als daß es sich um einen unbekannten Schiffstyp einer uns unbekannten Rasse handelte konnten wir nicht herausfinden. Da dieses Schiff knapp doppelt so groß wie unsere ARGO war und noch dazu mit wesentlich mehr Waffen ausgestattet war verhielten wir uns zurückhaltend.

Unsere Scanversuche, welche mit mehr und mehr Verzweiflung durchgeführt wurden, erregten schließlich die Aufmerksamkeit des Schiffes, welches uns dann auch anfunkte.

Unser elektronische Übersetzter machte aus dem Kauderwelch der Aliens sinnvolle Sätze und wir stellte fest, dass die Piloten des Schiffes sogenannte K'kree waren. Im wesentlichen eine Art intelligentes Pferd.
In barschem Ton wurde von uns verlangt unser Ziel und die Ladung der ARGO mitzuteilen. Das Ganze wurde von hochfahrenden Waffensysteme unterstützt. Da die ARGO in dieser Hinsicht ein wenig schwach auf der Brust ist keine allzu angenehme Erfahrung für die Crew. Dabei hätten wir gerne mal die Raumschlachtregeln ausprobiert.

Also Zeit gewinnen. Während Mr. Cancer ein paar Bioabfallaufkleber und Warnhinweise auf den Nahrungskisten anbringt, überlegt der Rest der Crew fieberhaft wie wir den Pferden erklären können, dass wir einen Laderaum voller Kühe durch das All schippern.

Als kurz darauf die "Kontrolleure" erscheinen, bricht sich Komlat nervös einen ab. Während er von hochklassigen Zuchttieren spricht die leben nach ... ähh... CCWG gebracht werden sollten. 
Wenig überzeugt droht die Sache zu eskalieren. Mr. Cancer (eine gute Ergänzung der Truppe) biegt die Situation dann doch noch zurück und überzeugt den Offizier der K'Kree, daß die Herde nicht getrennt werden darf und zur Hauptherde gebracht werden müsse. So bleibt es schließlich bei einer Verwarnung.

Glücklich die Ladeung und ein intaktes Schiff behalten zu haben setzen wir Kurs auf Ramtut 1. Die K'kree wenden Ihr Schiff der Vargr-Station zu als wir in den Hyperraum eintreten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen