Montag, 31. August 2015

#RPGaDAY2015 Teil 3

21. Was ist mein bevorzugtes Rollenspielsetting?

Gibt es so gesehen nicht. Da mich Vieles reizt. DSA mit einer passenden Runde wäre sicher nett aber ein spannenden System weg von bekannten Pfaden lockt mich immer wieder. Momentan habe ich viel Spass an der Welt von Rokugan also L5R. 


22. Wie sieht für mich eine perfekte Spielumgebung aus?


Ein hoher Tisch mit viel Platz. Genug Beleuchtung zum Lesen. Gedämpfte Musik kann, muss aber nicht sein.

Zwischendrin eine Pause mit einem guten Essen ist toll. Mal kurz die Beine bewegen und dann wieder ran an den Tisch.

23. Das perfekte Spiel für mich?


Keine Ahnung. Perfekt ist nix muss es aber auch nicht, man lern ja immer was Neues.


24. Was ist meine bevorzugte Hausregel?

Eine konkrete Regel habe ich nicht. Aber eine gewisse "Scheiss egal"-Einstellung am Tisch mit den Spielern sorgt schnell für ein flüssiges Spiel und Motivation.

Regelfuchser und Powergamer verderben mir jede Runde.
Also weniger Regeln sondern eher der rechte lockere Umgang mit Ihnen machen für mich eine gute Runde aus.

25. Welches ist für mich die beste revolutionäre Spielmechanik?


Aspekte und Behauptungen in Fate.... Ahhhh. Ne doch nicht... Das ist wieder Spielerabhängig.


26. Was ist meine bevorzugte Inspirationsquelle für das Spiel?


Alles und nichts. Filme natürlich. Bücher und auch mal Musik. Ich muss aber gestehen, dass mich auch schon einzelne komplett zusammenhanglose Photos oder Bilder inspiriert haben. Einfach die Augen offen halten. Ein aufgeschnapptes Gespräch oder eine skurrile Begegnung lassen sich in-time gut verwursten.


27. Was ist deine bevorzugte Idee um zwei Spiele in einem zu kombinieren?


Da will mir nix einfallen.


28. Mein bevorzugtes Spiel, welches ich mittlerweile nicht mehr spiele?

Cyberpunk. Damals die nicht magische Alternative zu Shadowrun. Exzessivspiel und Powergamer haben es mir dann aber auf Dauer kaputtgespielt. Ein klassischer Fall von "das System hat seine Schuldigkeit getan".


29. Was ist meine bevorzugte Rollenspiel Webseite, bzw. Blog?


Die deutschsprachigen Google+ RPG Community ist zum stöbern ganz nett. 

Teilzeithelden nutze ich gern für Rezis, ich stolper aber immer wieder über etwas Neues und Spannendes. Lese das aber dann nur sporadisch.

30. Favourite RPG playing celebrity? – Welches ist deine bevorzugte berühmte Persönlichkeit, die Rollenspiele spielt?

Will Wheaton?!?

Wäre der Einzige der mir spontan einfällt. Obwohl ich dort eher gute Brettspiele mitgenommen habe. Als RPG höchstens FIASCO. Die Titansgraverunde hatte ich mal grob angesehen fand ich aber wenig spannend.
Ob ein Celebrity nun daddelt oder nicht ist mir aber wurscht. Vin Diesels Filme gefallen mir dadurch nicht besser und Sasha Grey hat auch schon mal ein paar Würfel durch die Gegend gerollt. Und???

31. Was ist der von dir bevorzugte nicht-Rollenspiel Gegenstand, der aus der Rollenspielwelt entstammt?


Was ist denn das für eine Frage???
Öhm kann ich die leicht Umdeuten und sagen was für mich im Nichtrollenspiel aus dem Rollenspiel entstanden ist?
Dann natürlich ein tolles Hobby, viele Freunde und interessante Menschen bla, bla, bla. Aber ganz ehrlich auch mein Studium und Eigenstudium.
Begeisterung für Geschichte und Kunst.
Freude an Kulturen und Ländern.
Musik und eine offene Haltung für Neues.

Tja das wäre es soweit von mir. Hab eine Menge spannenden Details bei anderen gelesen und meine To Read Liste ordentlich erweitert. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen